varisKreationen_

Das Waldviertel ist etwas ganz Besonderes.

Vor Millionen von Jahren befand sich hier im Hochland ein riesiges Bergmassiv, das Variskische Gebirge. Dessen Erhebungen zählten zu den höchsten der Erde. Daraus entstand im Laufe der Zeit diese unverwechselbare Landschaft so wie wir sie heute kennen und lieben. Das unterirdische Granitplateau ist unsere Basis und überall schauen noch Restlinge hervor, die durch Verwitterung stetig abgerundet wurden. Diese sanfte Hügellandschaft, die dunklen Wälder und grünen Wiesen sind voller Schönheit und geben im Wechsel der Jahreszeiten charaktervolle Stimmungsbilder.

Das Waldviertel ist mal rau und hart und dann wieder sanft und still zugleich. Es ist unaufdringlich und manchmal auch einsam und unberührt, aber auch taufrisch und immer lebendig. Es gibt hier noch klare Gewässer und mächtige Wackelsteine. Das Waldviertel gibt wertvolle Energie an uns weiter.

Wir zählen auf Werte mit Bestand und schaffen Neues für eine erfolgreiche Zukunft.
Daher haben wir den ersten Möbeln der Linie Waldviertel auch ganz bewusst ihre Namen gegeben.

VarisKisches Gebirge, VarisK_, VarisKommode_, VarisKubus und VarisKomplement.
Das ist der VarisKode.

So sind unsere Möbel, voller Leidenschaft und Inspiration.
Tauchen Sie ein ins Waldviertel - unbeschwert, fantasievoll und glücklich.

varisKommode_

Diese Möbel sind nicht einfach nur Ladenschränke und Anrichten. Alle Farben und Hölzer aus der VarisKarte_ können miteinander kombiniert werden und erinnern an die unverwechselbare Landschaft des Waldviertels. Aber da ist noch viel mehr. Die filigranen Füße wirken leicht und halten sicheren Abstand zum Boden, behüten und beschützt wie ein Rehkitz im tiefen Wald. Die Formensprache ist bewusst sehr gradlinig und klar gewählt. Und wenn Sie es möchten, formen wir die Platte zart und wellenförmig aus. Sie rundet sich flach hinab und natürlich geht es auch wieder hinauf. So ist die Landschaft und so sind die Hügel des Waldviertels.

MEHR

varisKomplement_

Diese Unikate sind als Komplementärmöbel, also als Ergänzung gedacht. Sie können frei im Raum stehen oder auch an einer Wand situiert werden. Diese Serie ist niedriger als die VarisKommode_ konzipiert und in zwei unterschiedlichen Tiefen erhältlich. Diese Möbel nehmen den entsprechenden Raum ein und gestalten die Umgebung. Die oberen Abschlussplatten können dünn und filigran oder aber dick und massiv sein. Eine unkonventionelle Muldenfräsung unterstreicht die multifunktionale Verwendbarkeit und lässt Spielraum offen. Egal ob in Holz, mit Farblackierung oder mit Glasfronten ausgeführt, die VarisKreationen vermitteln Emotion pur.

MEHR

varisKubus_

Diese Quadrate sich wahre Blickfänge und vielseitig verwendbar. Sie teilen und gestalten das Umfeld. Das Besondere ist die Verarbeitung auf Gehrung, da die Kanten und Ecken schräg in handwerklicher Perfektion zusammengefügt werden. Ein aufgesetzter offener Kubus gibt Durchblicke frei und setzt Ihre persönlichen Lieblingsgegenstände in den verdienten Rahmen. Die Lackflächen können klassisch glatt oder auch haptisch anspruchsvoll sein. Mögliche integrierbare Landschaftssilhouetten geben eine individuelle Note und machen diese Möbel zu unvergesslichen Einzelstücken im Konzert der Einrichtung. Zuerst Angreifen, dann Spüren, Wohlfühlen und Genießen.

MEHR

MAGAZIN KÜCHE 2024

Regionalität zählt! 

Unser Alltag hat sich in den letzten Jahren so verändert wie im gesamten vergangenen halben Jahrhundert nicht.
Und damit auch unsere Vorstellung, wie und womit wir leben wollen. Hier ist der Trend zum Regionalen entscheidender.

Woher kommt das Holz, aus dem meine Küche gemacht ist? Und woher das Fleisch und Gemüse in meinem Kühlschrank?

In den letzten Jahren ist die Frage nach dem „Woher“ eine entscheidende geworden - und Regionalität ein großes Thema. Zu Recht, wie wir meinen.
Wir haben in diesem Magazin deshalb auch den Fokus darauf gelegt – auf heimische Hersteller und Partner, Produkte und Köstlichkeiten.

Und wir haben mit Starkoch Alexander Kumptner gesprochen, der nicht nur als Covermodel eine Top-Figur macht, sondern auch im Interview Klartext spricht und sagt: „Wir folgen zu vielen Trends!“

Wir wünschen viel Vergnügen beim Blättern, Stöbern und Schmökern!

GRATIS ANFORDERNONLINE DURCHBLÄTTERN

ZUM SEITENANFANG